Aktuelles




"AKTIVE"

die Mannschaft

Beim Unterabschnittsausscheid der Wehren unserer Verwaltungsgemeinschaft Börde am 09. Mai 2009 in Wanzleben nahm unsere Wehr mit der Frauenmannschaft und der Männermannschaft teil. Unsere Frauen belegten beim Löschangriff Nass-Aktive mit einer Zeit von 0,50 min den 1. Platz. Bei dem Knotenwettkampf belegten unsere Frauen den 2.Platz und mußten sich mit 3 sek. dem Erstplazierten geschlagen geben. Die Männermannschaft belegte beim Löschangriff Nass-Aktive der VG-Börde den 2. Rang mit einer Zeit 0,40 min, bei dem Knotenwettkampf belegten sie knapp hinter der eigenen Frauenmannschaft den 3. Rang .


die Pokale


"T-SHIRT SPONSOR"


Anlässlich des kürzlich stattfindenden Feuerwehrballs im Gasthof "Zum Osterberg" wurde unsere Feuerwehr durch die Firma "Town und Country - Massivhausprofi" unterstützt. Herr Kai Naumann übergab Wehrleiter Thomas Bruch und seinem Stellvertreter Jörg Krückemeier 45 neue T-Shirts und unterstützte damit unsere aktive Feuerwehrarbeit, hierfür gebührt ihm ein grosses Dankeschön unsererseits.




"AKTIVE"


Grosser Erfolg bei den Kreismeisterschften im Löschangriff-nass am 20.August auf dem Sportplatz in Altenweddingen: Sowohl die Männer-, als auch die Frauenmannschaft unserer Feuerwehr errangen Kreismeistertitel! Die Männer lagen mit einer Zeit von 34,12 sec. vorn, gefolgt von Stemmern und Klein Rodensleben, die Frauen siegten mit einer Zeit unter 45sec. deutlich vor Ausleben und Klein Rodensleben.




"AKTIVE"

unsere Damen

Beim Unterabschnittsausscheid der Wehren unserer Verwaltungsgemeinschaft am 02. Juli in Wanzleben nahm unsere Wehr zum ersten Mal mit einer Frauenmannschaft teil. Die Damen konnten bei Ihrem Debüt auf voller Linie überzeugen und belegten den ersten Platz. Die Männermannschaft wurde nur um 2sec. von den Kameraden aus Klein Rodensleben geschlagen und belegte am Ende Platz 2.






"AKTIONEN DES DFV"

Aktion : Doppelt im Einsatz
Aktion : Notruf europaweit: 112